Alleluia Hebdomada I

2 Varianten
Alleluia für den ersten Sonntag nach Pfingsten.

Alleluia Hebdomada II

4 Varianten
Alleluia für den zweiten Sonntag nach Pfingsten.

La Spagna

3 Varianten
Berühmter Cantus firmus des 16. Jahrhunderts, der als Improvisationsgrundlage sehr beliebt war.

längeres Alleluia

3 Varianten
Italienische Quellen verwenden dieses Alleluia für den vielstimmigen "Contrapunto in compagnia".

Leere Videos

4 Varianten
Bei den leeren Videos (mit und ohne Tactus) kann der User selbst Cantus firmi, mensurale Melodien oder Dux' seiner Wahl aufnehmen, um dann dazu weitere Stimmen zu improvisieren.

Quarten: ut fa re sol ...

2 Varianten
Quartsprünge innerhalb des Hexachords. Grundübung zum Einüben von kontrapunktischen Mustern, um diese bei anderen Chorälen abrufen zu können.

Rabassa I

3 Varianten
Pere Rabassa verwendet diesen (selbst komponierten?) Canto llano in Beispielen für Contrapunto suelto aus seiner "Guia para principiantes" (ca. 1720).

Schola Cantorum Basiliensis

2 Varianten
Die SCB in Solmisationssilben: sol la fa sol ut ...

Sekunden: ut re mi ...

7 Varianten
Hexachord auf- und abwärts. Grundübung zum Einüben von kontrapunktischen Mustern, um diese bei anderen Chorälen abrufen zu können.

Terzen I: ut mi re fa ...

2 Varianten
Terzsprünge innerhalb des Hexachords. Grundübung zum Einüben von kontrapunktischen Mustern, um diese bei anderen Chorälen abrufen zu können.

Valls

3 Varianten
Francesc Valls verwendet diesen (selbst komponierten?) Canto llano in den zahlreichen Kontrapunktbeispielen seines "Mapa Armonico Practico" (ca. 1735).